Sachverständiger

 

Düsseldorf
 Wasserschaden

Durch Rohrbrüche und Undichtigkeiten entstand ein Feuchteschaden im Keller. Innen- und Außenwände wurden trockengelegt und neu verputzt.
Die Räume waren am Ende der Sanierung wieder bewohnbar.
 Schimmelbefall


 

Düsseldorf 
 Vorher

Schimmelbefall in Unterkonstruktion des Hauses und am Dach.
Die Hölzer wurden zu nass eingebaut und diese hatten auch keine Imprägnierung.
 Nachher


 

Kiel

Vor der Sanierung einer Wohnung, wurden alle Mängel dokumentiert und ein Bericht mit Fotos geschrieben. Die gängigsten Mängel sind z.B. Heizkörper nicht gestrichen, Türzargen oder Fußleisten nicht bündig mit Wänden oder Böden eingebaut.

  


 

Ratingen
    Raster zum messen

Nach einem Rohrbruch wurde der Estrich nicht genügend getrocknet und demnach kam die Feuchtigkeit vom Boden.
Durch die Messbilder sieht man, dass die Feuchtigkeit in den ersten 3 cm in der Wand steckte, die Außenseite jedoch weitestgehend trocken war.
    Messbilder