Unsere Best-ofs

 Denkmalgeschütztes Sanieren und Umbauen

 
Vorher                                                                            Nachher

Das Gebäude, dass 1680errichtet wurde, ist denkmalgeschützt und musste von Grund auf saniert werden.
Die ehemalige Küche wurde erweitert, ein zusätzliches und aus brandschutztechnischen Gründen notwendige Treppenhaus im Hinterhof musste errichtet werden. Um der Gastronomie mehr Licht zu schenken und einen weiteren Hingucker zu geben, wurde die Decke zum ersten Obergeschoss zum Teil geöffnet. Im Erdgeschoss befinden sich ein jahrealter Schiffsmast, der heute sowie damals als Stütze dient, der nun freigelegt wurde und für jeden Gast zu bestaunen ist. 

   
Vorher                                                       Nachher

Für noch mehr Informationen und Bilder kicken sie Hier.


Energieeffiziente Neubauten

Neubau eines freistehenden Einfamilienhaus im Hang, mit Satteldach und einer Doppel-Fertiggarage. Der Dachboden ist ausgebaut worden.
Das hochwertige Einfamilienhaus übertrifft sogar die neusten Energieeinsparrichtlinien, da die energetischen Seiten von der Vorplanung bis hin zur Ausführung voll berücksichtigt wurden.
Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2018 geplant.

       
Bauphase


Dachgeschossausbauten

 
Vorher

Bei einem Bestandsmehrfamilienhaus wurde das Dachgeschoss zu einer Maisonettewohnung ausgebaut. In der heutigen Zeit, in der Wohnraum knapp ist, ist die Aufstockung eines Bestandshauses eine sehr gute Möglichkeit um zusätzliche Wohneinheiten zu schaffen. 
In der unteren Etagen befinden sich das Bad sowie Wohn- und Essbereich. Im oberen Geschoss befindet sich ein weiterer Raum.
Um die neuen Mieter von der fünften Etage ohne Aufzug begeistern zu können, wurde eine große Dachterrasse zur Hofseite errichtet. 

       
Nachher


Energetische Sanierungen am Bestand

   
Vorher                                Nachher

Mehrfamilienhäuser wurden energetisch saniert und auf der Rückseite wurden zusätzlich Balkone angebaut. Hier sieht man, dass auch kleine Eingriffe viel bewirken könne, im Hinblick auf die Präsenz eines Gebäudes aber auch  auf dessen Energie Effizienz. 

    
Bauphase                         Nachher